Headpicture

Programm der BAP e.V.

Politik ist ein kurzlebiges Geschäft.

Was gestern war, ist heute schon vergessen und morgen läßt sich bequem das
Gegenteil von dem behaupten, was man gestern noch fest vertreten hat.
So halten es viele „unserer" Politiker.

Wir von der BAP sehen das anders....

Hannes Hüttinger:

"Eine gute Politik zeichnet sich durch langfristige Vorausschau, durch systematische Planung und durch ehrliches Handeln aus."

Wir werben mit der langfristigen Gültigkeit unserer Aussagen.

Ein Nein zur Müllverbrennung oder ein Ja zur Verkehrsberuhigung gilt bei der BAP auch nach der Wahl.

Das politische Handeln darf nicht von eigenen parteipolitischen Machtinteressen bestimmt sein.

Wir als Parteilose sind gegen parteipolitische Machtentscheidungen im kommunalpolitischen Bereich. Nicht die Stärke einer politischen Partei, sondern Sachfragen sollten hier entscheidend sein.

"Ohne Parteibuch aber mit Herz und Verstand"
- lautet unser Motto!

Die BAP hat in den Bereichen Umwelt, Wirtschaft- und Soziales, sowie Städtebau konkrete politische Zielsetzungen.

Mitglied oder Stadtratskandidat bei der BAP kann nur sein, wer keiner Partei angehört.

- Das macht frei von Parteizwängen.

- Bei der BAP macht man etwas wegen der Sache; es gibt keine einträglichen Posten, um deretwillen man sich an Parteiführern orientieren müsste.

- Wir machen alles selbst und was wir nicht selbst machen können, finanzieren wir aus eigener Tasche.

- Wir lehnen Firmenspenden ab, um unabhängig zu bleiben.

Übrigens:

- Die Parteien bekommen bei überregionalen Wahlen vom Staat für jede Wählerstimme Geld.

Wir nicht !

Download Programm der BAP e.V.